Junggärtner diskutieren über Zukunft ihres Verbandes

Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)
Gut gelaunt stellten sich die Teilnehmer der AdJ-Tagung dem Fotografen. Foto: AdJ

Um die künftige Ausrichtung des Verbandes und seinen Berufswettbewerb ging es auf der Herbst-Mitgliedersammlung der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) in Grünberg. Im Delegiertengespräch, dem verbandspolitischen Gremium der AdJ, wurden die aktuellen Berichte aus der Bundesgruppe und den Landesverbänden vorgestellt. Wichtige Themen waren auch die neue Homepage, die Junggärtner Roadshow 2018, die auf der IPM in Essen startet und das Junggärtner-Festival 2018, das zum 90. Jubiläum des Verbandes stattfinden soll.

Parallel zur Mitgliederversammlung, fanden das Nachtreffen der Teilnehmer des Bundesentscheids im Berufswettbewerb 2017 und das Nachtreffen der Aufgabenautoren des Berufswettbewerbs 2017 statt. Die Mittglieder diskutierten den Rückblick auf den abgelaufenen Wettbewerb und mögliche Verbesserung für zukünftige Wettbewerbe.

Am Freitagabend startete das Programm mit einem Chilivortrag der Junggärtner-Mitgliedern Jan und Timo Riering. Anschließend konnten unterschiedliche Chilis verkostet werden.

Am Samstag ging es nach Frankfurt am Main. Dort erfuhren die Junggärtner bei einer Führung alles über die neue EZB und die alte Großmarkthalle, besuchten den Palmengarten Frankfurt und bekamen eine Führung durch das Bahnhofsviertel. Am Sonntag gab Nick Geringer mit einem Fachvortrag zur "Markenkommunikation über Social Media" Anregungen zur Mitgliederansprache und Außenwirkung des Vereins. Die nächste AdJ-Mitgliederversammlung wird vom 23. bis 25. Februar in Grünberg stattfinden.

cm/AdJ

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen