Junggärtner NRW organisieren Prüfungsvorbereitung

Foto: Tobias Szczepanski/VGL NRW

Im Mai kamen 17 gärtnerische Auszubildende aus ganz Nordrhein-Westfalen in der Baumschule Rüskamp in Dülmen zusammen. Um sich optimal auf die bevorstehende praktische Abschlussprüfung vorzubereiten, besuchten die Lehrlinge dort ein Seminar. Das Bildungsangebot war von Gärtnermeister Berthold Bienbeck und den Junggärtnern NRW gemeinsam organisiert worden und beinhaltete die Schwerpunkte Pflanzenerkennung und Pflanzenschutz.Diese beiden Themenfelder sind im Berufsalltag von zentraler Bedeutung, doch gerade dort haben Lehrlinge häufig...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 07/2016 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++249&no_cache=1