Kai Köllmann

Deutschland schnellster Athlet des Jahrgangs 1996 wirbt für den Garten- und Landschaftsbau. Kai Köllmann aus Hünxe ist Hürdensprinter beim Weseler Turnverein (WTV) und träumt von einem Start bei der U 18-Weltmeisterschaft, die vom 10. bis 14. Juli im ukrainischen Donezk stattfinden wird. Seine Chancen stehen nicht schlecht, denn bei der Nordrhein-Meisterschaft in der Halle siegte er beim 60-m-Hürdenlauf der U 18 in 7,97 s. Köllmann siegte zudem über 200 m in 22,23 und wurde über Sekunden 60 m in 7,10 s Vizemeister.

Der GaLaBau-Betrieb Wesser Gärten, Grün & Service unterstützt ihn nun mit Trikotsponsoring. Auf die Idee brachte das Weseler Familienunternehmen sein Bauleiter Roman Buhl. Er kümmert sich nicht nur um die Privatkunden der Firma, sondern auch als Coach um den aufstrebenden Athleten. Ihm liegt vor allem daran, Vorbilder für jüngere Generationen zu schaffen.

Wesser Gärten unterstützt den WTV schon seit langem. Beim Bau der Leichtathletik-Halle und der Cafeteria-Außenanlagen stellte das Unternehmen Maschinen und Landschaftsgärtner. "Wir denken, es ist eine gute Sache, einen Verein, der so viel Herzblut in seine Nachwuchsarbeit steckt zu unterstützen. Und wir sind stolz auf die Erfolge", sagt Wiebke Lahrmann, Geschäftsführerin von Wesser Gärten.

msch

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen