Kapkörbchen ist "Gartenblüher des Jahres 2014"

Das Kapkörbchen ist der "Gartenblüher des Jahres 2014". Die zweifarbige Schönheit wurde von einer fünfköpfigen Jury zur populärsten Topfpflanze der diesjährigen Draußen-Saison gewählt. Der afrikanische Gartenblüher setzte sich gegen insgesamt 25 Balkon- und Terrassenpflanzen durch und überzeugte die Preisrichter besonders durch das elegante, moderne Aussehen und durch seine Robustheit. Das Kapkörbchen zieht mit seinen leuchtenden Blüten in markantem Violett und dem metallischen Blütenknöpfchen alle Blicke auf sich.

Die Schwester der Margerite ist dabei sehr robust und blüht im Sommer unermüdlich bis in den Herbst hinein. Der Gartenblüher trotzt selbst längeren Hitzeperioden. Allerdings sollte die Pflanze erst nach dem letzten Nachfrost, bei etwa 15 Grad Celsius im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse platziert werden, da es wie alle Gartenblüher kälteempfindlich ist. Dementsprechend sollte es dann auch bei beginnendem Frost Ende Oktober an einem hellen und mild temperierten Ort überwintern.

Das Substrat darf beim Kapkörbchen nie vollständig austrocknen, daher ist eine regelmäßige Bewässerung unabdingbar. Das Kapkörbchen ist zudem ein echter Wetterfrosch im Topf, droht Regen schließt es seine strahlenden Blüten und öffnet diese erst wieder bei strahlendem Sonnenschein. IBa/Blumenbüro

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen