Karl-Friedrich Ley

Überraschend verstarb im Oktober der Mitinhaber der Baumschulen Wilhelm Ley aus Meckenheim, Karl-Friedrich Ley. Wenige Tage zuvor hatte der 56-Jährige einen Schlaganfall erlitten. Er galt als hoch qualifizierter Fachmann. Neben seiner umfangreichen Fachkenntnisse wurde Ley auch menschlich sehr geschätzt. Im persönlichen Gespräch punktete er mit Klarheit, Aufgeschlossenheit und viel Humor. Der Bürgermeister seiner Heimatstadt, Bert Spilles, bezeichnete ihn als "eine große Persönlichkeit". Er habe die Stadt mit seinem Unternehmen stets unterstützt.

Ley war ausgebildeter Gärtnermeister und Mitglied im Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Im Verband Rheinischer Baumschulen arbeitete er seit 1993 als Vorstandsmitglied. Seit 2013 war er Vorsitzender des Verbandes. Jahrelang engagierte er sich ehrenamtlich im Bund deutscher Baumschulen, war dort ab 2006 Vorsitzender des Ausschuss Produktion und Umwelt und der Arbeitsgemeinschaft Baumschulforschung. 2010 wurde er einstimmig als Beisitzer in das in das Präsidium der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) berufen.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen