Karl Jänike

Personen im GaLaBau Politik und Verbände
Karl Jänike. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen

Neuer Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege (LAGL) Nordrhein-Westfalen ist Karl Jänike. Der Referent für landschaftsgärtnerische Fachgebiete beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen tritt die Nachfolge von Dr. Karl Schürmann an, der nach 17 Jahren als LAGL-Geschäftsführer in den Ruhestand ging. Jänike engagierte sich schon früher für die Belange der LAGL: So war er für die Bundesgartenschau Koblenz 2011, die Landesgartenschau Zülpich 2014 und die Landesgartenschau in Bad Lippspringe 2017 aktiv. Die enge Zusammenarbeit mit der Politik und den Städten, die Schürmann lange gepflegt hatte, möchte der Landschaftsbau-Ingenieur weiterführen. Die Landesarbeitsgemeinschaft will er noch stärker als kompetenten Dienstleister bei den Akteuren positionieren

cm/LAGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen