Kleine Radlader haben große Losbrechkräfte

Ein zentrales Exponat auf dem Case-Baumaschinen-Stand zur GaLaBau: der Midi-Raupenbagger vom Typ CX80C MSR. Foto: Case Construction

Auf der GaLaBau 2014 wird Case Baumaschinen einen Querschnitt seines Kompaktmaschinenprogramms präsentieren. Die Angebotspalette des Full-Liners umfasst kleine Radlader mit Motorleistungen von 54 bis 74 PS, verschiedene Minibaggertypen in der Gewichtsklasse von 1,5 bis 5,3t, Baggerlader und eine Palette Kompaktlader auf Rädern sowie Raupenlaufwerken.

Die gesamte Palette der Kompakt- und Raupen-Kompaktlader wurde zu Beginn des Jahres gründlich überarbeitet. Die Maschinen zeichnen sich durch höhere Motor- und Hydraulikleistung sowie Losbrechkräfte, gesteigerte Produktivität und niedrigere Abgaswerte aus. Dabei wurden die gute Rundumsicht und das Platzangebot der Kabine beibehalten. Die zehn kompakten Modelle - sieben Kompaktlader und drei Kompaktraupenlader - arbeiten durch die umweltfreundlichen Tier-4-Motorlösungen noch effizienter und liefern trotz reduzierter Betriebskosten mehr Leistung und Drehmoment.

Als Ergänzung zum Maschinenprogramm wird auf dem Stand eine Auswahl verschiedener Anbauwerkzeuge und mechanisch sowie hydraulisch betriebener Zusatzgeräte aus dem Zubehörprogramm zu sehen sein.

Eine zentrale Position bei den Exponaten wird ein Midi-Raupenbagger vom Typ CX80C MSR einnehmen. Er hat ein Einsatzgewicht von 8,7 t, einen geringen Schwenkradius und eine Motorleistung von 56 PS. Dabei sorgt moderne Motortechnik für verträgliche Abgaswerte gemäß Tier 4 Final und einen moderaten Verbrauch ohne Dieselpartikelfilter und teure Regeneration.

Bei der Ausrüstung kann der Kunde zwischen den drei verschieden Auslegertypen Monoblockausleger, Offset-Ausleger und Schwenkausleger wählen.

Besondere Sorgfalt wurde auf die Gestaltung der Fahrerkabine verwendet, die über einen Rops/Fops-Schutz der Stufe 2 und gute Rundumsicht verfügt. In ihren Abmessungen und den Ausstattungsdetails entspricht die Kabine weitgehend den Fahrerhäusern der schweren Raupenbaggermodelle und bietet elf Prozent mehr Fußraum und eine sieben Prozent breitere Kabine als der Vorgänger.

-> Halle 7/7-411

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2014 .

NEUE LANDSCHAFT Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++210++171++169&no_cache=1

Redakteur (w/m/d), Berlin Grunewald  ansehen
Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=2&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++210++171++169&no_cache=1