Maschinen, Stoffe, Verfahren

Kleintraktoren-Baureihe mit hydrostatischen Fahrantrieb

Kleintraktoren präsentiert Same Deutz-Fahr auf der demopark. Die Modelle der Baureihe Lamborghini Green Pro zeichnen sich durch einen hydrostatischen Antrieb, eine robuste Bauweise und die auf Wunsch erhältliche Kabine aus. Ein besonderes Augenmerk bei der Konzeption der Spezialtraktoren lag auf der Einsatzflexibilität und dem einfachen Anbau von Geräten und Werkzeugen.

Die sechs Modelle der Green Pro Baureihe sind mit wassergekühlten 3- und 4-Zylinder-Dieselmotoren ausgestattet. Dank der kompakten Motoren und der Rahmenbauweise sind die Traktoren kompakt und schmal gehalten: ein besonderer Vorteil für den Einsatz in Kommunen oder Baumschulen mit engen Reihenabständen.

Die Modelle lassen sich in drei Gruppen einteilen: G.23 H, G.27 H und G.30 H. Bereits im Leistungssegment bis 30 PS sind die Green Pro Traktoren komplett ausgestattet. Die mit einem 2-stufigen hydrostatischen Getriebe ausgestatteten Kompakttraktoren bieten eine serienmäßige Höchstgeschwindigkeit von über 16 km/h, serienmäßigen Allradantrieb, Tempomat und eine Differenzialsperre. Das Leergewicht beträgt knapp 900 kg. Das Besondere für Traktoren dieser Klasse ist die Ausstattung mit einer separaten

Lenk- und Hydraulikpumpe. Die Zapfwellenausstattung bietet eine Heckzapfwelle von 540 U/min, die auf Wunsch mit einer Mittenachszapfwelle mit 2000 U/min kombiniert werden kann. Beide können unabhängig von einander bedient werden.

Mit einem 4-Zylinder-Dieselmotor und einer Höchstgeschwindigkeit von fast 30 km/h ist der G.35 H das nächst größere Modell. Dank seines Leergewichts von 1400 kg und seinem dreistufigen hydrostatischen Getriebe bietet dieser Traktor aufgrund seiner höheren Leistung ein größeres Einsatzspektrum.

Die beiden größten Modelle sind mit Motorleistungen von 43 und 50 PS echte Universaltraktoren. Die 4-Zylinder-Dieselmotoren in Verbindung mit dem dreistufigen Hydrostat-Getriebe ziehen kraftvoll durch und ermöglichen Höchstgeschwindigkeiten von 30 beziehungsweise fast 35 km/h (je nach Bereifung). Mit einer Hubkraft von 1,5 t im Heck und einer mechanischen Lage- und Zugkraftregelung erweitert sich das Einsatzspektrum.

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