Klöckner lobt Landschaftsgärtner

Bei einem Besuch in China hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die vorbildliche Rolle des deutschen Garten- und Landschaftsbaus hervorgehoben.

Die Ministerin war nach Peking gekommen, um den Deutschen Garten auf der internationalen Gartenbau-Expo 2019 im Rahmen eines Nationentages zu präsentieren. Der Garten zählt mit durchschnittlich rund 8000 Besuchern täglich zu den beliebtesten Nationenbeteiligungen der noch bis Oktober geöffneten Veranstaltung.

"Mit unserem Auftritt auf der Gartenbau-Expo verdeutlichen wir als Ministerium, welchen Beitrag Deutschland mit seinem innovativen Garten- und Landschaftsbau zu einer nachhaltigen und lebenswerten Gestaltung wachsender Städte leistet, sie auf unterschiedliche Weise zu grünen Lebensräumen macht", sagte die Ministerin. "Die Branche ist international Vorreiter in diesem Bereich, das Konzept der dualen Ausbildung nicht zuletzt deshalb ein Exportschlager."

Der 2016 m² große Deutsche Garten will unter dem Motto "Seeding the Future" Impulse für Innovationen geben und soll ein Beispiel für das Engagement Deutschlands bei der erfolgreichen Bewältigung ökologischer Herausforderungen sein. Eine Ausstellung im vertikal begrünten Deutschen Pavillon informiert über innovative Technologien und zukunftsweisende Verfahren aus dem deutschen Gartenbau. Vorgestellt werden aktuelle Forschungsergebnisse, neue Produktionsverfahren und erfolgreiche Renaturierungsprojekte. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen