Knappmann Landschaftsbau "Deutschlands bester Ausbilder"

Ausbildung und Beruf
Knappmann Landschaftsbau beschäftigte im Befragungszeitraum 15 Azubis. Bei der Evaluierung erreichte das Unternehmen 17 von 25 möglichen Punkten. Foto: Martin Rottenkolber

Die Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG in Essen zählt zu "Deutschlands besten Ausbildern" 2020. Das ermittelte die Zeitschrift "Capital" gemeinsam mit der Personalmarketing- und Recruiting-Agentur "Territory Embrace" und der Talentplattform "ausbildung.de". An dem Wettbewerb beteiligten sich 666 Unternehmen mit insgesamt 138.000 Auszubildenden.

Von Ende März bis Mitte Juni dieses Jahres wurden den teilnehmenden Betrieben über 90 Fragen gestellt, um ihre Ausbildungsstandards zu evaluieren. Dabei ging es um die Betreuung und Einbindung der Azubis in den Betrieb, das Lernen im Unternehmen, die Erfolgschancen der Azubis, innovative Methoden sowie das Ausbildungsmarketing. Die Unternehmensangaben wurden mit Punkten bewertet. In jeder der fünf Kategorien konnten bis zu fünf Punkte erreicht werden. 495 Betriebe schnitten dabei mit guten oder sehr guten Resultaten ab. Knappmann Landschaftsbau beschäftigte im Befragungszeitraum 15 Azubis. Bei der Evaluierung erreichte das Unternehmen 17 von 25 möglichen Punkten.

Besonders hoch punktete es bei der Betreuung und den Erfolgschancen. Dabei wurden auch die Qualifikation und Förderung der Ausbilder sowie die Übernahmequote und Einstiegsgehälter bewertet. Das vollständige Ergebnis des Wettbewerbs "Deutschlands beste Ausbilder" kann auf der Webseite capital.de eingesehen werden. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen