Knickgelenk-Vibrationswalze hat 3,6 Meter Wenderadius

Wacker Neuson Straßenbau und Tiefbau
Foto: Wacker Neuson

Die neue Asphaltwalze RD27 von Wacker Neuson verfügt über zusätzliche Anwendervorteile wie das ausführliche Kontroll-Panel für einen schnellen Überblick aller Funktionen sowie einen Multifunktionshebel zur Steuerung der

Vibrations-Optionen und der Wasserzufuhr mit einer Hand. Für mehr Flexibilität im Einsatz sorgt die kompakte Bauweise ohne Maschinenüberstand, die auch das Arbeiten in Randbereichen möglich macht.

Die extreme Wendigkeit der neuen Knickgelenk-Vibrationswalze RD27 von Wacker Neuson mit einem Wenderadius von 3,6 m erleichtert dem Bediener die Arbeit und sorgt für einen effizienten Einsatz, da die Walze auch auf begrenztem Raum sehr flexibel bewegt werden kann. Dazu tragen auch die kompakten Maße von 2,5 m Länge und nur 1 m Breite und die Bauweise ohne Maschinenüberstand bei. Ein weiterer Vorteil der Walze: Sie bietet die Möglichkeit, zwischen niedriger und hoher Verdichtungskraft zu wechseln. Die niedrige Zentrifugalkraft ist optimal für die Asphaltverdichtung, während die höhere Stufe für die Verdichtung von grobkörnigem Material geeignet ist. Somit benötigt der Unternehmer nur eine Maschine für die Verdichtung verschiedener Untergründe und eröffnet sich mit der Walze RD27 ein großes Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten.

Eine verbesserte Rundumsicht, die durch eine veränderte Form der Haube und den hohen Sitzstand erreicht wird, sorgt für mehr Sicherheit auf der Baustelle. Der integrierte Rops-Überrollbügel schützt den Bediener. Bei Bedarf kann er vor- oder zurückgeklappt werden, sodass der Anwender beispielsweise auch unter Dachvorständen arbeiten kann. Zudem erleichtert der einklappbare Rops-Überrollbügel dem Unternehmer den Transport der Maschine. Einen weiteren Vorteil für den Maschinenbesitzer bringt die Robustheit der Walze, die durch eine stabilere Bedienerplattform und einen Wassertank aus Metall erreicht wird. Der neue vibrationsgedämpfte Fahrerstand in Kombination mit dem ergonomischen Sitz sorgt für einen größeren Komfort und ermüdungsfreies Arbeiten. Besonders bedienerfreundlich ist der neue Multifunktionshebel, mit dem der Anwender alle Vibrations-Optionen und die Wasserzufuhr mit einer Hand steuert. Die Vibrationswalze RD27 ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich. Die Basisvariante verfügt über den vor- und zurückklappbaren Rops-Überrollbügel und den ergonomischen Fahrersitz. Die zweite Variante bietet zusätzlich eine Zentralaufhängung für das einfache Versetzen der Walze, eine linksseitige Armlehne, Bandagen-KantenBeleuchtung, eine klappbare Abstreifer-Leiste, sowie wahlweise automatische Vibrationszuschaltung und Wassersperrung.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen