Knickgelenkter Dumper erhält wassergekühlten Motor

Ausa wird auf der GaLaBau in Nürnberg Maschinen aus seinem "Industrial"-Produktportfolio präsentieren. Besonders interessant dürften in diesem Jahr der knickgelenkte Dumper Ausa D120AHA und der ultrakompakte Telehandler T144H Plus sein.

Der Dumper D120AHA ist mit einem wassergekühltem 22,8-PS-Kubota-Motor ausgestattet. Er verfügt wegen seiner speziellen Achstechnologie und des tiefen Schwerpunktes über eine hervorragende Stabilität auch auf schwierigem Untergrund. Er lässt sich einfach, sanft und präzise steuern.

Im letzten Frühjahr hat Ausa damit begonnen, seine Maschinen mit der neuen Tier-IV-(Stage IV)-Motorengeneration auszurüsten. Diese Motoren sind mit bis zu 113 PS erhältlich und werden vornehmlich in den Dumpern mit 6 und 10 t Nutzlast verbaut.

Neben der Einführung neuer Motoren wurden die Ausa-Dumper mit weiteren Optionen ausgestattet, wie beispielsweise einem Rundumsicht-Paket, das dank angebrachter Kameras in Verbindung mit einem Monitor auch bei Dunkelheit eine sehr gute Sicht bietet.

Der ultrakompakte Telehandler T44H Plus ist nur 1,41 m breit und 1,94 m hoch. Mit seinem Eigengewicht von nur 2400 kg kann er auf einfachste Weise mit einem Anhänger transportiert und umgesetzt werden. Der ultrakompakte Teleskopstapler schafft es 1350 kg auf 4 m zu heben und zeigt sich dabei stabil nicht zuletzt dank des seitlich angebrachten Lastarmes. Des Weiteren bietet die Maschine eine sehr gute Sicht auf alle durchzuführenden Arbeiten und Dank seiner kippbaren Kabine einfachen Zugriff auf alle Wartungspunkte.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen