Knickgelenkter Schmalspurschlepper für enge, steile Einsätze

Auf der Messe präsentiert Holder seinen neuen knickgelenkten Schmalspurschlepper zum ersten Mal dem Publikum. Mit kraftvollen 70 PS schließt der F/L 770 die Lücke zwischen dem "kleinen" F/L 560 (62 PS) und dem "Zugpferd" F/L 780 (77 PS). Die Stärken des Schleppers kommen dann zum Tragen, wenn es eng und steil wird: Sein niedriger Schwerpunkt, seine große Steigfähigkeit und seine schmale Gesamtaußenbreite ab 91 cm ermöglichen die schnelle und sichere Bearbeitung von Anlagen - insbesondere bei engen Zeilen und Vorgewenden.

Schwere Front- und Heckanwendungen sind gleichzeitig möglich, das Heckanbaugerät ist dabei jederzeit optimal überblickbar. Die klassische Sitzposition, das 16-Gang-Wendegetriebe und eine geräumige Kabine mit extra großem Fußraum sind weitere Eigenschaften des neuen Schmalspurschleppers.

In Eisenach wird es außerdem den neuen Geräteträger S 1090 zu sehen geben. Mit einer geräumigen 2-Mann-Kabine wird er im harten Alltagseinsatz jetzt noch vielseitiger und wirtschaftlicher. Den Ingenieuren ist es gelungen, das Konzept der Doppelkabine der C-Reihe auch auf den neuen S 1090 zu übertragen und trotz kompakter Abmessungen eine Kabine mit vollwertigem zweiten Sitzplatz zu schaffen.

Der Beifahrer genießt dabei in punkto Sitzqualität, Ergonomie und Raumgefühl dasselbe hohe Komfortniveau wie der Fahrer. Durch die Doppelkabine ergeben sich viele Vorteile und zusätzliche Einsatzmöglichkeiten. So erspart eine zweite Person an Bord in vielen Fällen ein Zusatzfahrzeug, was die Effizienz deutlich erhöht. Außerdem kann der Beifahrer mit Handgeräten kleinere Arbeiten ausführen, während der Fahrer sich auf den Arbeitseinsatz mit dem Fahrzeug konzentriert. Auch unter Sicherheitsaspekten ist die 2-Mann-Kabine ein Gewinn. Denn es gibt viele Einsätze und kritische Situationen, in denen eine zweite Person wertvolle Dienste leisten und die Unfallgefahr senken kann.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen