Komfortable Bedienung: Traktoren mit seitlichem Steuerhebel

Antonio Carraro Traktoren
Der 38 PS starke Doppelfronttraktor TTR 4400 HST mit gleichgroßen Rädern und Hydrogetriebe verfügt über große Manövrierfähigkeit und gute Balance beim Einsatz mit Anbaugeräten. Foto: Antonio Carraro

Auf der demopark zeigte Antonio Carraro die kompakten Traktoren-Modelle der Tigre-Serie für den semiprofessionellen Einsatz auf dem Feld, in Treibhäusern, Pflanzenschulen und die Grünpflege. Sie sind mit modernen Funktionselementen ausgestattet wie das multifunktionale Armaturenbrett und die seitlichen Steuerhebel und sie vereinen kompakte Bauweise mit Design, Komfort und Leistung.

Der in seiner Klasse einzigartige TTR 4400 HST ist ein Doppelfronttraktor mit gleichgroßen Rädern und Hydrogetriebe mit einer Leistung von 38 PS. Der geräuscharme und wirtschaftliche 3-Zylinder-Yanmar-Motor mit Direkteinspritzung steht für gute Leistungen bei der Reinigung im Innenstadtbereich als auch beim Grasschneiden, bei der Grünpflege, dem Winterbetrieb, dem Materialtransport. Ein Modell, das durch große Manövrierfähigkeit und die gute Balance beim Einsatz mit Anbaugeräten überzeugt. Die Fahrgeschwindigkeit kann den jeweiligen Anforderungen angepasst werden, sowohl auf ebenem als auch auf abschüssigem Gelände. Der ActioTM-Schwingrahmen mit niedrigem Schwerpunkt, das Doppelfrontsystem RGS, für die Verwendung von gezogenen und frontalen Anbaugeräten, und die Wegzapfwelle 540/ 1000 min-1 machen den TTR 4400 HST zu einem Traktor, der viele verschiedenartige Einsatzkonfigurationen annehmen kann.

Der kompakte Schmalspur-Knicklenker SRH 9800 Infinity hat einen Yanmar-Motor mit 87 PS sowie ein neuartiges stufenloses Hydrogetriebe, das zahlreiche Arbeitsgeschwindigkeiten bereitstellt, wodurch man auf den Schalthebel verzichten kann. Die zwei mechanischen Schaltbereiche des Traktors von 0 bis 15 und von 0 bis 40 km/h bieten jeweils drei hydrostatische Gänge, die von einem Wahlschalter am Joystick auch während der Fahrt ohne Antriebs- oder Leistungsverlust geschaltet werden können. Das Gaspedal unterstützt die Bremsung auch am Hang und hält den Traktor beim Loslassen des Gaspedals ohne Betätigung der Bremse oder Kupplung automatisch an. Die Fahrsteuerung kann über einen Lenkstockhebel oder einen Knopf am Joystick kontrolliert werden; das bedeutet, dass der Bediener praktisch alle Vorgänge mit dem Joystick selbst steuern kann. Das Eco genannte System schaltet den Motor bei 40 km/h automatisch von 2600 auf 2100 U/min herunter, um Kraftstoff zu sparen und das Betriebsgeräusch zu verringern. Der SRH 9800 Infinity hat eine Hydraulikanlage mit elf Hydraulikanschlüssen und einer senkrechten Zugstange, die über den Joystick gesteuert werden. Das aktive ESC-System steuert die Motordrehzahl und die Geschwindigkeit, die auch im Fall wechselnder Belastung konstant gehalten werden. Der SRH 9800 Infinity ist mit der StarLight-Kabine erhältlich. Sie ist schallgedämmt, klimageregelt und lagert auf Silentblock- Dämpfungselementen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen