Maschinen, Stoffe, Verfahren

Kompaktbagger mit Schnellwechsler und Powertilt

Ein guter Freund bietet in allen Lebenslagen Hilfe und Unterstützung. Dafür ist der Kompaktbagger Takeuchi TB 260 gemacht. Durch seine umfangreiche Basisausstattung ist er ein hilfreicher Begleiter im Garten- und Landschaftsbau, bei der Gewässerunterhaltung, im Bau und bei kommunalen Aufgaben.

Was macht ihn so hilfreich? Der 5660kg schwere TB 260 ist mit einem 32,4 kW/43,4 PS starken Motor ausgestattet und besitzt vier hydraulische Zusatzkreisläufe. Damit können auch sehr anspruchsvolle Zusatzgeräte angeschlossen werden, beispielsweise ein Mehrzweck- oder Sortiergreifer. Aber auch ein Pendelschaftgreifer ist mit dem Takeuchi TB-260 effektiv einsetzbar. Effektiv auch deshalb, weil sich alle Greiferfunktionen ohne Umsperrhähne und dafür notwendige zusätzliche Verrohrungen im Bereich des Löffelstiels bequem vom Fahrersitz mit einer elektrischen Greiferumschaltung einsetzen lassen.

Dass zum Takeuchi TB 260 ein hydraulischer Schnellwechsler und ein Powertilt Drehmotor gehören, machen ihn noch effizienter. Mit dem Schnellwechsler muss man nicht mehr die Kabine verlassen, sondern kann jedes Anbaugerät vom Fahrersitz aus innerhalb weniger Sekunden wechseln. Der Powertilt erschließt weite Arbeitsbereiche, denn damit lässt sich das Anbaugerät um 2x 90° schwenken. Der Bagger verfügt zudem über einen sehr belastbaren, aber vibrationsarmen Fahrantrieb. Alle Laufwerkskomponenten inklusive der Short Pitch Gummiketten sind so gewählt, dass sie hohe Standzeiten ermöglichen und damit niedrige Betriebskosten. Auch extrastarke Bolzen und Buchsen gehören zu diesem Bagger, der auf Langlebigkeit und niedrige Wartungskosten Wert legt. Der Planier- und Abstützschild ist aus verwindungsfreiem Stahl hergestellt. Die Motorhaben sind aus Stahlblech und zur leichten Handhabung mit Gasdruckdämpfern ausgerüstet.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen