Kompakte Radlader mit hoher Ladeleistung

Die neuen Cat-Kompaktradlader 910K und 914K sind mit der optimierten Z-Kinematik von Caterpillar ausgerüstet. Damit können die Maschinentypen mit den hohen Aushubkräften herkömmlicher Maschinen mit Z-Gestänge arbeiten, und gleichzeitig bieten sie das Parallelhubvermögen eines Industrie-Radladers. Beide Typen haben einen Motor, der eine Nettoleistung von 72 kW (98 PS) liefert und die Emissionsvorschriften gemäß Stufe IIIB erfüllt. Sie verfügen über ein hydrostatisches Antriebssystem und neu gestaltete Fahrerkabinen. High-Lift-Hubarme, Schnellwechsler und eine Reihe von Arbeitsgeräten, darunter neu entwickelte Cat-Schaufeln, sind optional verfügbar und bieten Anwendern noch mehr Flexibilität und Produktivität im Arbeitsalltag.

Der 910K und der 914K sind mit dem Cat-Motor C3.8B ausgestattet, der zur Erleichterung von Routinewartungsarbeiten und für optimale Sicht nach hinten längs eingebaut ist. Beim neuen Kühlsystem kommt ein bedarfsgesteuerter, hydraulisch angetriebener Lüfter zum Einsatz, der zum niedrigen Kraftstoffverbrauch der neuen Maschinen beiträgt. Ein ECO-Modus regelt die Drehzahl des Motors, um so ohne Beeinträchtigung der Maschinenleistung Kraftstoff zu sparen und Geräuschpegel zu senken und außerdem das Bremsen bei Bergabfahrt wirkungsvoll zu regeln. Die Abgasnachbehandlung erfordert nur einen Dieselpartikelfilter und keine Abgasreinigungsflüssigkeit. Beide Typen wurden mit dem blauen Umweltengel ausgezeichnet.

Optional erreichen die neuen Maschinen eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h und über einen praktischen Schalter in der rechten Konsole kann zwischen den beiden Fahrstufen unter Last gewechselt werden. Der elektronisch gesteuerte hydrostatische Antrieb bietet maximale Felgenzugkraft in beiden Fahrstufen und automatische Regelung der Geschwindigkeit bei Bergabfahrt. Verbesserungen bei der Fahrerkabine für den 910K und 914K sind unter anderem eine bessere Sicht auf das Arbeitsgerät, dank der neuen Z-Kinematik und der kompakten Hydraulikschlauchverlegung sowie Änderungen bei der Anordnung der Bedienelemente.

Die Deluxe-Fahrerkabine zeichnet sich durch zwei seitliche Zugangstüren, einen leichtgängigen elektrohydraulischen Joystick, hängend angeordnete Pedale, ein neigungsverstellbares Lenkrad, den luftgefederten beheizbaren Sitz sowie eine optionale Wegfahrsperre aus.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen