Kunstrasen im Fußballbereich

Die Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG verleiht alten, marode gewordenen Fußballplätzen mit ihrem strapazierfähigen Kunstrasen erneut Belastbarkeit. Der Kunstrasen hält starken Belastungen wie Hitze, Frost und Niederschlag stand. Darüber hinaus verliert er nicht an Farbbeständigkeit und erhält sich über das ganze Jahr sein sattes Grün. Der Kunstrasen eignet sich für zahlreiche Anwendungsgebiete, von Golf über Tennis bis zum Einsatz im Garten- und Landschaftsbau. Besonders im Fußballsegment bringt Trofil seine Expertise ein.

Trofil-Green Multi-Turf 40 wird aufgrund seiner hohen Qualität und eines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gern gekauft. Dank seiner Materialzusammensetzung ist er speziell auf den Spielbetrieb beim Fußball zugeschnitten. In einem Stich zeigen sich acht Monofilamente - vier Spiralgarne und vier glatte Garne, die unterschiedlich geformt sind und sich auch im Gewicht unterscheiden. Die spiralförmigen Garne verfügen über ein starkes Aufrichtverhalten, das sich durch die Eigenschaften des verwendeten Rohstoffs begründet. Die glatten Garne hingegen wirken sich positiv auf das Rollverhalten des Balles aus und reduzieren außerdem das Reflektionsverhalten des Lichtes - einem Spiel bei Flutlicht steht demnach nichts mehr im Wege. Die unterschiedlich geformten Garne werden durch eine umweltschonende Verfüllung sowie eine elastische 35 mm starke Tragschicht ergänzt und bieten in ihrer Eigenschaft einen gelenkschonenden, verletzungsreduzierenden Untergrund bei jedem Wetter. Eine weitere wichtige Charakteristik des Multi-Turf 40 sind seine verzwirnten Garne. Diese verfügen über eine höhere Noppenfestigkeit, da die Latexfläche an der Unterseite des Kunstrasenteppichs so jeden einzelnen Faden teilweise umschließt.

Der Trofil-Green-Revolution-Rasen zählt ebenfalls zur Produktgruppe Fußball und es handelt sich dabei um einen Vollkunststoffrasen, der aus unterschiedlichen Monofilamentrohstoffen wie Polyamid und Polyethylen besteht. Er ist sehr dicht, robust und insbesondere prädestiniert für die Bespielung mit Noppenschuhen. Ebenso wie der Trofil-Green Multi-Turf 40 wird er den Ansprüchen an einen naturgetreuen Untergrund.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen