Kurzheck-Kettenbagger arbeitet auf engstem Raum

Die Kurzheck-Bauweise, der kraftvolle Cat C4.4 Acert-Motor und das verbesserte Hydrauliksystem des neuen 25-t-Hydraulikbaggers Cat 325F ermöglichen beeindruckende Grab- und Hubkräfte auf engstem Raum. Die Rops-Großraum-Fahrerkabine (Rollover Protective Structure) bietet dem Fahrer optimalen Komfort sowie maximale Bequemlichkeit und Sicherheit, und Technologie-Optionen wie Cat Grade Control steigern die Produktivität des Fahrers. Robuste HD-Strukturen in allen Konstruktionsbereichen, einschließlich eines umfangreichen Angebots an diversen Auslegern, gewährleisten Langlebigkeit und Produktionseffizienz, und eine große Auswahl an Schnellwechslern und Arbeitsgeräten erhöht die Vielseitigkeit des 325F.

Der C4.4 Acert-Motor mit einer Nettoleistung von 122 kW (164 PS) erfüllt die Stufe 4 und verfügt über ein Nachbehandlungssystem, das kein Eingreifen vom Fahrer erfordert und zu keiner Arbeitsunterbrechung führt. Ein Motordrehzahlregelungssystem senkt automatisch die Motordrehzahl, wenn die Maschine unter den gegenwärtigen Einsatzbedingungen keine maximale Leistung benötigt - das führt zu Kraftstoffeinsparungen. Weiteres Kraftstoffeinsparpotenzial bieten das automatische Motorleerlaufabschaltsystem sowie drei verschiedene Leistungsmodi - volle Leistung, Standard und Eco -, die es erlauben, die Maschinenleistung an den jeweiligen Arbeitseinsatz anzupassen. Der für Biodieselmischungen bis B20 geeignete C4.4 Acert-Motor verfügt über einen Lüfter mit variabler Drehzahl, wodurch der Energieverbrauch weiter gesenkt wird. Dank eines effizienten Kühlsystems kann die Baumaschine auch bei extremer Hitze eingesetzt werden.

Das Arbeitshydrauliksystem des 325F ist so konstruiert, dass zusammen gehörige Komponenten eng beieinander angeordnet sind. So können kurze Schläuche und Leitungen verwendet werden, wodurch Reibungsverluste und Druckabfälle reduziert werden und stets optimale Leistung und Effizienz des Systems gewährleistet sind. Um einen gleichmäßigen Betrieb und eine präzise Steuerung zu ermöglichen, öffnet das Hauptsteuerventil langsam, wenn die Bewegung des Joystick-Hebels gering ist, und es öffnet schnell, wenn die Bewegung stärker ist. Die neue Rops-Fahrerkabine bietet dem Fahrer mehr Platz. Eine Klimaautomatik sorgt für gleichmäßige Kabinentemperaturen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen