Kutter Sport- und Landschaftsbau feiert 60-jähriges Jubiläum

Das Memminger Unternehmen Kutter Sport- und Landschaftsbau hat sein 60-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Sommerfest gefeiert. Die Party auf dem Betriebsgelände war auch als besonderes Dankeschön für die 130 Mitarbeiter des Betriebs gedacht, wie Hauptgeschäftsführer Dr. Markus Pfalzer betonte. „Nur dank unserer Mitarbeiter und ihrer Treue zu uns können wir als eines von wenigen GaLaBau-Unternehmen auf solch eine lange Geschichte zurückblicken, sagte er zu Beginn der Feierlichkeiten.

Wie diese lange Geschichte ihren Anfang nahm, weiß der mittlerweile 84-jährige Firmengründer Hermann Kutter noch sehr genau - und schilderte es den Anwesenden nur allzu gern: Der erste Auftrag des Unternehmens bestand 1959 darin, eine Hecke auszuräumen, Rasen zu mähen, zu düngen und letztlich nachzusäen. Das brachte Kutter seinerzeit 55 D-Mark ein. Seither hat sich nicht nur die Landeswährung geändert, auch sonst hat sich viel getan. Eine besonders gravierende Veränderung, so der Technische Geschäftsführer Stefan Kutter, sei der heute übliche Maschineneinsatz. Sei in den Anfangstagen des Unternehmens noch viel Muskelkraft erforderlich gewesen, um die tägliche Baustellenarbeit zu bewältigen, so können sich die Mitarbeiter heute auf einen modernen Maschinenpark verlassen, der mit zahlreichen Spezialmaschinen und Eigenentwicklungen aufwartet.

Neben nostalgischen Anekdoten und Technik-Enthusiasmus gab es auch ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste, das der Kabarettist Christoph Maul und das Duo Enes & Doris bestritten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und ein Eiswagen ließen keine kulinarischen Wünsche offen. Darüber hinaus ließ eine Kinder-Eisenbahn das GaLaBau-Sommerfest auch für die Kleinsten zu einem großen Spaß werden.
hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen