Längsfugenstein kombiniert Ästhetik und Ökologie

Kronimus Pflastern
Die Grünstreifen des K4-Längsfugensteins verlaufen akkurat linear, beispielsweise entlang einer architektonischen Achse. Foto: Kronimus

Mit K4 gelang es, ein vielseitiges Pflastersystem zu entwickeln. Mit dem neuen K4-Längsfugenstein verschafft Kronimus Bauherren nun auch die Option, Flächen mit grüner Rasenfuge ästhetisch zu befestigen. Entgegen des gängigen Wildwuchses bei Rasenfugensteinen verlaufen die Grünstreifen des K4-Längsfugensteins akkurat linear, beispielsweise entlang einer architektonischen Achse.

Da die spezifischen Abstandsnocken auf maximale Versickerungsleistung getrimmt wurden, erhält der K4-Längsfugenstein auch bei dichtem Bewuchs dauerhaft seine Funktion. Ob er großflächig oder als Ergänzung partiell verwendet wird, steht Bauherren völlig frei. Die kombinierte Verlegung mit anderen Formaten innerhalb des K4-System ist bei gleicher Steindicke beliebig möglich - ein großer Vorteil des modularen Prinzips im 16er-Raster. Zusammen mit den drei Grundformaten, 16 x 16 cm, 24 x 16 cm und 32 x 16 cm, sind in Kombination mit den unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen oder Steintönen individuellste Flächen realisierbar.

Der neue K4-Längsfugenstein ist ein sichtbares Bekenntnis zu einer naturnahen Flächenbefestigung. Ein ausführliches Öko-Gutachten belegt: Schon das K4-Basissystem allein ist als Entsiegelungspflaster die richtige Wahl. Auch wenn man dessen Eignung dank einer 5 mm schlanken Normfuge nicht auf Anhieb erkennt. Und wie alle Pflaster und Platten von Kronimus ist K4 auch gegenüber eingeschleppten Tausalzen und Abwitterung dauerhaft resistent. So können Flächen mit K4 ganzjährig uneingeschränkt von Pkw befahren werden. Auf die Frost- und Tausalzbeständigkeit gewährt Kronimus eine umfassende Zehn-Jahres-Garantie.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen