Lärm und Abgase durch Akku-Laubbläser reduzieren

Laubbläser vereinfachen das Laubkehren, sind aber häufig mit einer gewissen Geräuschkulisse verbunden. Um sowohl die Umwelt als auch die Nerven zu schonen, sind Akku-Blasgeräte wie der Echo DPB-600 von Vorteil. Denn mit einem Akku-Blasgerät lässt sich die Lautstärke deutlich reduzieren, auch Abgase gehören der Vergangenheit an.

Der Echo DPB-600 ist nicht nur wesentlich leiser als seine Verwandten mit Benzin-Motor. Er braucht sich dabei auch von der Leistung her nicht zu verstecken. Mit seinen erreichten Luftgeschwindigkeiten von bis zu 72,5 m/sec ist er sogar etwas leistungsstärker als viele durchschnittlich motorisierte Benzin-Laubbläser. Vor allem bei regelmäßiger Anwendung. Ein großer Trumpf ist auch sein geringer Vibrationswert. Dadurch liegt er mit seinem gummierten Griff angenehm in der Hand, was die Arbeit damit noch komfortabler macht. Der im DPB-600 eingesetzte 50,4-V-Akku ist nicht fest verbaut. Wer einen Wechsel-Akku einsetzen will, kann diesen mit wenigen Handgriffen austauschen. Ebenso ist es auch möglich, den Akku in die anderen Geräte des Akku-Systems des Herstellers einzusetzen. Doch nicht nur in ökologischer Hinsicht kann man mit der Akku-Technologie für die Zukunft planen.

Private Anwender können sich über fünf Jahre Garantie für den Laubbläser freuen, bei gewerblichen Anwendern sind es immer noch zwei Jahre. Beim Akku selbst läuft die Garantie ebenfalls zwei Jahre.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen