Junge Landschaft

Lausmann und Reglin fahren für Hessen-Thüringen zum Bundesentscheid

Beim bundesweiten Landschaftsgärtner-Cup auf der BUGA in Erfurt werden Max Lausmann und Marco Reglin den Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen vertreten. Die beiden jungen Männer, die bei der Wiesbadener Firma Gramenz Garten- und Landschaftsbau in Lohn und Brot stehen, sind keine Unbekannten: Bereits 2020 konnten sie sich im Landschaftsgärtner-Cup Hessen-Thüringen einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Da der FGL Hessen-Thüringen seinen Nachwuchswettbewerb nur alle zwei Jahre ausrichtet, qualifizieren sich die beiden bestplatzierten Teams stets im Doppelpack für zwei deutsche Meisterschaften in Folge. Während Lucas Chlebos und Manuel Staatz vom Weimarer Unternehmen Lindenlaub im vergangenen Herbst als FGL-Team nach Nürnberg reisen durften, sind nun Max Lausmann und Marco Reglin am Zug. Der letzte Sieg auf Bundesebene liegt für den mitteldeutschen Zwei-Länder-Verband übrigens schon ein paar Jahre zurück: 2017 gelang es Hessen-Thüringen zuletzt, die Deutsche Meisterschaft zu holen. Dem Triumph auf dem IGA-Gelände in Berlin war ein zweiter Platz auf der GaLaBau Nürnberg 2016 vorausgegangen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen