Junge Landschaft

Lebensraum Garten, Teil 3 - Hecken

von

Foto/Grafik: Uwe Bienert

Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLabau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Hecken.Beim Festlegen des Themas war ich mir nicht darüber im Klaren, wie umfangreich dessen Umsetzung sein würde. Im Vorfeld muss ich schon um Nachsicht bitten, dass dieses Thema nur mit Zusatzliteratur umfassend bewältigt werden kann. Nichtsdestotrotz - Hecken sind ein wichtiger Lebensraum und ein wertvolles Biotop. Doch eins muss man sich bewusst machen: Hecken, so wie sie in unseren Gärten stehen,...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2020 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=317++86&no_cache=1