Maschinen, Stoffe, Verfahren

Leichte und leistungsstarke Akku-Säge für Profi-Baumpflege

Das Akkusystem "Pro" der japanischen Marke Echo hat Zuwachs erhalten: Die Baumpflegesäge Echo DCS-2500T. Wie die übrigen Geräte der Reihe ist die Säge speziell für gewerbliche Nutzer konzipiert und steht den benzinbetriebenen Modellen in nichts nach. Im Gegenteil: Mit der DCS-2500T beansprucht Echo auch das Referenzgerät für Akku-Baumpflegesägen geschaffen zu haben.

Baumpfleger auf der ganzen Welt kennen die Handhabe und die Balance der benzinbetriebenen Baumpflegesägen aus Japan. Doch selbst sie werden erstaunt sein, was die Ingenieure mit dem neuen Akkumodell umgesetzt haben. Außen: die nach Angaben des Herstellers mit 1,6 kg Leergewicht leichteste Baumpflegesäge mit Steck-Akku weltweit. Innen: Power aus 50-Volt-Hochleistungszellen mit praxistauglichem Temperaturbereich und ein bürstenloser Elektromotor, der dieselbe Schnittleistung wie das Benzinmodell CS-2511TES aufbietet und sie im Ansprechverhalten sogar übertrifft.

Doch erst das neue "Echo Quick Draw" komplettiert das Gesamtpaket. Damit kann die Motorsäge mit nur einer Hand am Karabiner ein- und ausgehängt werden. Noch mehr Sicherheit für alle am Boden und maximaler Komfort für alle Baumkletterer. Ein Feature, das man nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte und sich fragt, wie man all die Jahre ohne diesen Kniff ausgekommen ist. Dass die DCS-2500T über alle relevanten Funktionen in Profiausführung verfügt muss kaum erwähnt werden, wohl aber, dass der Hersteller das Akkumodell der X-Serie zurechnet: der Modellreihe für kompromisslosen gewerblichen Einsatz.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen