Leichter Profimäher mit robuster Konstruktion

Der Gummersbacher Premiumhersteller Sabo hat sein Produktportfolio für den Profianwender überarbeitet. Dabei stand die Gewichtsoptimierung der Profipalette klar im Fokus: Eine robustere Konstruktion bei gleichzeitig geringerem Gewicht - damit ermöglichen die Sabo-Profimäher komfortables Arbeiten.

Aufgrund des geringeren Gewichts machen die Profimäher auch auf stark verwinkelten und Flächen mit Hindernissen eine gute Figur. Sie lassen sich einfach schieben und manövrieren. Zudem erleichtern sie dem Anwender das Ein- und Ausladen sowie den Transport. Das Gerätegewicht des Sabo 54-Pro K Vario B Plus wurde auf 62 kg reduziert. Mit 44 beziehungsweise 55 kg gehören der Sabo 52-Pro S A sowie der Sabo 54-Pro Vario zu den leichtesten Vertretern des Sabo-Profiprogramms.

Auch in Sachen Ergonomie überzeugen die Mäher mit 54 cm Schnittbreite: ergonomische Bedienelemente und eine optimierte Griffposition am Holm sorgen für ein optimales Handling der Profigeräte insbesondere bei längeren Arbeitseinsätzen. Viele 54er-Profi-Modelle wurden zudem mit einem neuen Vario-Drehgriff ausgestattet, der eine variable Geschwindigkeitseinstellung erlaubt. Damit lässt sich das Tempo optimal den unterschiedlichen Mähbedingungen und der Schrittgeschwindigkeit des Bedieners anpassen. Praktisch ist auch der Anti-Vibrations-System(AVS)-Führungsholm, der nach dem Mäheinsatz nach vorne geklappt werden kann. Das vereinfacht den Transport und eine platzsparende Lagerung des Mähers.

Nachdem der Subaru-Motor seine Stärken bereits beim Sabo 47-Pro Vario unter Beweis stellte, kommt dieser nun auch in anderen Modellen der Profipalette unter die Haube. Der Sabo 54-Pro K Vario B Plus etwa ist dank des kraftvollen 4-Takt-OHC-Motors von Subaru mit einer Leistung von 3,2 kW für Flächen bis 4000 m2) gerüstet.

Ihren Kraftvorteil spielen die Profimodelle vornehmlich im Dauereinsatz, an Böschungen oder Hängen mit bis zu 30° Neigung aus. Langlebig sind außerdem die wartungsarmen Getriebe, mit denen viele der Sabo-Profimodelle erstmalig ausgestattet wurden. Sie punkten auch mit einem sanften Anfahrverhalten. Die standardisierten Räder der Profimodelle sind ebenfalls für extremes Terrain ausgelegt: Große Räder mit Abriebschutz schonen den Rasen, sorgen aber gleichzeitig trotz geringerem Gewicht für starke Traktion und verbesserten Halt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen