Leichtes Rückensprühgerät für einfaches und bequemes Arbeiten

Birchmeier Kleingeräte und Werkzeuge
Das gesamte Pumpwerk des Rückensprühgerätes RPD 15 von Birchmeier ist in den Pumphebel integriert. Dadurch braucht der Anwender wenig Kraft beim Sprühen. Foto: Birchmeier

Birchmeier, der Schweizer Sprühgeräte-Spezialist, hat mit der RPD 15 eine technisch und ergonomisch ausgefeilte Rückenspritze entwickelt. Das zeigt sich beim Herzstück, der Pumpe: Sie wurde im bewährtem Unternehmens-Prinzip außen liegend, aber völlig neuartig, konstruiert. Das gesamte Pumpwerk, inklusive Druckgefäß, ist in den Pumphebel integriert. Dadurch braucht der Anwender deutlich weniger Kraft beim Sprühen. Es spielt keine Rolle, ob man Rechts- oder Linkshänder ist, denn man kann den Pumphebel auf beiden Seiten anbringen. Birchmeier hat zudem die Schlauchführung handlicher gestaltet. Die RPD 15 lässt sich so leichter bedienen und schneller reinigen. Der Faktor Ergonomie spielte bei der Entwicklung des Gerätes eine große Rolle. Der speziell geformte Tankkörper ist dem Rücken perfekt angepasst. Das sehr geringe Eigengewicht von nur 3,2 kg entlastet den Träger spürbar.

Außerdem ist das Sprühgerät mit einem Klick-Gurtsystem ausgestattet. Das Rückensprühgerät bietet weiterhin hochwertige Armaturen und ist mit einer Regulierdüse aus Messing, einer Halterung für die Sprühlanze und einer tropffreien Kolbenpumpe ausgestattet.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen