Leises Akkusystem für Motorgeräte

Wohnanlagen, Krankenhäuser und Hotelgärten sind Orte, an denen Lärm und störende Abgase nichts zu suchen haben. Dennoch muss man auch dort mitunter Heckenschere, Motorsense oder Laubbläser einsetzen. Merklich leiser kann dies nun mit den neuen 50-V-Akkus von Echo Motorgeräte vonstatten gehen. Ab Sommer 2016 wird dieser neue Akku erhältlich sein. Anders als bei handelsüblichen Modellen steht bei ihm eine höhere Kapazität zur Verfügung - bei gleicher Amperezahl. Das steigert die Laufzeit der Geräte - und dank einer Leistungselektronik steht die volle Energie bis zur letzten Sekunde zur Verfügung. Es kann somit länger ohne störende Ladepause gearbeitet werden. Optional kann man zusätzlich zum Schnellladegerät greifen. Die Ladekurve arbeitet mit höheren Strömen und ermöglicht eine noch raschere Akku-Aufladung.

Die firmeneigenen Marken DHC-200 (Heckenschere), DSRM-300 (Motorsense) und DPB-600 (Laubbläser) arbeiten mit dem 50-V-Akku. So kann man problemlos den Akku des Freischneiders in die Heckenschere einsetzen und umgekehrt - das ergibt ein variables Wechselsystem. Darüber hinaus befinden sich weitere Geräte in Entwicklung. So werden etwa zum Jahresende eine Akku-Motorsäge und ein rückentragbarer Akku hinzukommen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen