Leistungsstarke Midibagger im New-Edge-Design

Die neuen Midibagger von JCB, der 85Z mit Nullheck-Überstand und der 86C mit konventionellem Heck sind die ersten Bagger einer neuen Generation, die ihre Kraft über das New-Edge-Design ausdrücken. Weitere Modelle werden folgen. Doch das neue Design hat nicht nur optische Gründe. In diesen Kompaktbaggern wurde auch technisch an alles gedacht.

Der 85Z-I und der 86C-I können mit einem 4-Wege-Planierschild ausgerüstet werden. Mit diesem Plus an Beweglichkeit lassen sich bequem zum Beispiel auch Gräben verfüllen. Mit 65 kN Zugkraft, 44 kN Löffel-Reißkraft, 2 m Ausladung und neuer Grabgeometrie setzen sie Maßstäbe. Wahlweise ist auch ein Verstellausleger verfügbar, der besonders für das Graben nahe am Unterwagen gut ist.

In den Herzen der Midibagger schnurrt ein 45 kW/61 PS starker JCB-Diesel-by-Kohler-Motor. Mit umweltfreundlicher Tier 4 Final-Technologie ohne Dieselpartikelfilter reiht er sich nahtlos in das JCB-eigene Motorenkonzept ein, das auf ein hoch effizientes SCR-System zur NOx-Reduzierung setzt. Satte zehn Prozent Sprit spart der Kohler-Motor, der bereits bei niedriger Drehzahl seine hohe Leistung entfaltet, durch seine innovative Verbrennungstechnologie.

JCB setzt auf innovative Technologie, um die Wirtschaftlichkeit der Maschinen zu erhöhen: beispielsweise eine um 30° kippbare Kabine für optimierte Servicezugänglichkeit, Schmierintervalle im großen Abstand von 500 Stunden, flache Kabinenverglasung für günstige Ersatzteilbeschaffung, eine leistungsstarke Hydraulikanlage mit vielen Zusatzfunktionen für maximale Flexibilität und Leckagefreiheit durch ORFS-Technologie. Die Verarbeitung hochwertiger Materialien sorgt für lange Lebensdauer bei den Baggern.

Das New-Edge-Design der Stahlblech-Karosserie hat praktische Vorteile. Es versteift zum einen die Kabine zusätzlich und bietet so einen erweiterten Schutz. Außerdem sorgen die geraden und tief herunter gezogenen Scheiben für gute Rundumsicht. In der geräumigeren Kabine erwarten den Fahrer viele weitere Sicherheits-Features, wie zum Beispiel das integrierte 2Go-Hydraulik-Isolationssystem, das einen versehentlichen Betrieb der Hydraulikfunktionen verhindert. Oder, neben einer Wegfahrsperre, auch das JCB-LiveLink-System, das in Echtzeit-Geodaten sendet. Außerdem wurden Geräuschpegel und Vibrationen nochmals deutlich reduziert.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen