Apps

Lenné App

Peter Joseph Lenné war einer der bedeutendsten deutschen Landschaftsgestalter. Diese App zeigt den Weg zu seinen schönsten Gärten und Parks. Herzstück der App ist eine Multimedia-Führung durch den Park von Schloss Glienicke. Sie enthält neben historischen Abbildungen und Audio-Kommentaren auch ein Quiz, in dem das eigene Gartenwissen getestet werden kann. Ein Glossar liefert Hintergrundwissen. Mehr Wissenswertes über Lenné und seine Zeit erfährt man im Porträt und in der Timeline.

Die App soll in den nächsten Jahren zum umfassenden Lenné-Führer ausgebaut werden, mit weiteren Multimedia-Führungen durch seine wichtigsten Parks. 19 der Parks sind bereits auf einer Deutschland-Karte vermerkt, von der Links zu erläuternden Artikeln führen. Die App steht im App Store und im Google Play Store zum Download zu Verfügung.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen