Pflanzenverwendung / New German Gardening

Liebenswerter Wiesensalbei

von

Foto: Ulrike Battmer

Sind sie auch ein Wiesentyp? Mich faszinieren jedes Jahr von Neuem die leider selten gewordenen artenreichen Wiesen unserer Landschaft. Eine wertvolle Pflanze dieses Lebensraums ist der Wiesensalbei (Salvia pratensis). Seine Verbreitung erstreckt sich von Kleinasien, über den Kaukasus bis ins Mittelmeergebiet, von wo er sich gen Norden ausbreiten konnte und nun sogar in kleineren Gebieten in Mittelschweden vorkommt. Man findet ihn heute allerdings auch in Nord-Amerika, dort wurde er eingeschleppt und gilt als Neophyt. In unseren Breiten wächst...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 05/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=319++88++221++257&no_cache=1