Lorenz GmbH seit 50 Jahren im Berufsverband

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen GaLaBau
Für ihr 50-jähriges Verbandsengagement wurde die Lorenz GmbH geehrt. Manfred Lorenz (r.) und seine Ehefrau Beate Weimann-Lorenz (Mitte) nahmen die Urkunde von Hans Christian Leonhards (l.) entgegen.

Das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Lorenz aus Bergisch Gladbach feierte sein 50. Jubiläum im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen. Die Lorenz GmbH erhielt in Oberhausen für ihren Einsatz im Berufsverband eine Ehrenurkunde vom Verbandspräsidenten Hans Christian Leonhards.

Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1904 von Gartenbautechniker Tillmann Lorenz. 1975 stieg dessen Enkel Manfred Lorenz nach dem frühen Tod seines Vaters Hermann Lorenz in den elterlichen Betrieb ein, dessen Geschicke er seither als geschäftsführender Gesellschafter lenkt. Das weitere Rüstzeug dafür hat er 1981 mit der Prüfung zum Gärtnermeister erworben. Neben den unternehmerischen Aufgaben engagierte sich Manfred Lorenz zusätzlich über Jahrzehnte intensiv für seinen Berufsstand, seit 2010 ist er 2010 Ehrenpräsident des VGL Nordrhein-Westfalen.

Der Fachbetrieb bildete seit 1970 mehr als 80 Schulabsolventen als Landschaftsgärtner aus. Das Unternehmen zählt durchschnittlich 50 Mitarbeiter. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Neu- und Umgestaltung von Gartenanlagen nebst Pflege für private und gewerbliche Kunden und öffentliche Auftraggeber sowie das professionelle Freiflächen-Management für die Wohnungswirtschaft.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen