Lucas Winkler

Personen im GaLaBau Preisverleihungen
Lucas Winkler. Foto: Privat

Für seine herausragende Bachelorarbeit zur Orientierung von GaLaBau-Betrieben in Zeiten des digitalen Wandels ist der Student Lucas Winkler mit dem Ehrenpreis 2018 des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern geehrt worden. Eine Zusammenfassung der Arbeit war im vergangen Februar in der Neuen Landschaft erschienen. Der Preis wurde ihm im Juni auf der Landschaftsbautagung der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf verliehen.

Der 26-Jährige gehört inzwischen beratend der Arbeitsgruppe Digitalisierung des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) an. Im vierten Quartal will der BGL Handlungsempfehlungen aus seiner Feder zum GaLaBau 4.0 für die Verbandsmitglieder veröffentlichen. Inzwischen studiert Winkler an der Hochschule Osnabrück im Masterstudiengang "Management im Landschaftsbau". Kommendes Jahr will er sein Studium beenden, um 2020 im väterlichen Betrieb im südhessischen Groß-Zimmern die Unternehmensnachfolge anzutreten.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen