Personen im GaLaBau

Ludwig Schönefeld

IGA Metropole Ruhr 2027 Karriere
Ludwig Schönefeld. Foto: IGA/Wiciok

Geschäftsführer der IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH wird Ludwig Schönefeld. Seit Februar 2021 führt der gebürtige Gelsenkirchener gemeinsam mit Nina Frense, Beigeordnete für Umwelt und Grüne Infrastruktur beim Regionalverband Ruhr (RVR), die Geschäfte der Gesellschaft, die das Zukunftsprojekt des Ruhrgebiets plant, durchführt und kommuniziert.

Der 56-Jährige begann seine Laufbahn als Redakteur in verschiedenen Lokalredaktionen im Ruhrgebiet sowie im Kulturressort. Nach sieben Jahren als Konzernmanager für Umweltschutz, Gesundheitsvorsorge und Arbeitssicherheit in der Chemieindustrie ging er 2006 in die Schweiz.

Bis 2019 war Schönefeld bei einer weltweit im Energiebereich, in der Automobilindustrie sowie im Maschinenbau tätigen Firmengruppe für Kommunikation und Marketing verantwortlich.

"Mit seinen weitreichenden Kenntnissen in Umweltmanagement und Kommunikation ist Ludwig Schönefeld eine gute Wahl", sagte Jochen Sandner, Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen