Lutze von Wurmb neuer BGL-Präsident

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Lutze von Wurmb Foto:BGL

Neuer Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ist Lutze von Wurmb. Die Delegiertenversammlung wählte den Hamburger GaLaBau-Unternehmer am Wochenende in Berlin mit einer großen Mehrheit von 71 Prozent der abgegebenen Stimmen. Von Wurmb tritt die Nachfolge von August Forster an, der das Ehrenamt sechs Jahre lang bekleidet hatte.

Neu in das BGL-Präsidium gewählt wurden auch die GaLaBau-Unternehmer Achim Kluge (Niedersachsen-Bremen), Paul Saum (Baden-Württemberg) und Thomas Banzhaf (VGL Nordrhein-Westfalen). Der bisherige Vizepräsident Eiko Leitsch wurde für ein weiteres Jahr in das BGL-Präsidium gewählt. Nach zwei Amtsperioden turnusmäßig aus dem BGL-Präsidium ausgeschieden sind die beiden GaLaBau-Unternehmer Carsten Henselek aus Berlin und Erich Hiller aus Mötzingen (Baden-Württemberg). Joachim Eichner und Gerald Jungjohann verbleiben satzungsgemäß in dem Gremium.

Von Wurmb bedankte sich bei seinem Vorgänger und den ausgeschiedenen Präsidiumsmitgliedern: „Wir Landschaftsgärtner haben August Forster und seinem Team für die hervorragende Arbeit zu danken. Zusammen mit meinen Präsidiumskollegen möchte ich den eingeschlagenen und erfolgreichen Weg zum Wohl unseres Berufsstandes weiter beschreiten.“

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Diplomingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering..., Reutlingen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen