Mäher: Größerer Tank und verbesserter Arbeitskomfort

Amazone Kommunaltechnik
Der Amazone-Profihopper hat jetzt 40 Liter Tankvolumen und kann auf Wunsch mit einem beheizbaren und luftgefederten Fahrersitz ausgerüstet werden. Foto: Amazone

Bei Amazone drehte sich in Nürnberg alles um den Arbeitskomfort der Profihopper. Das Unternehmen bietet einen knapp 40 l fassenden Dieseltank für seine selbst fahrenden Mäher und Vertikutierer an. Mit diesem Tankvolumen kann ein ganzer Tag gearbeitet werden, ohne dass nachgetankt werden muss. Als zweite Neuerung kann der Profihopper auf Wunsch mit einem beheizbaren und luftgefederten Fahrersitz von Grammer ausgerüstet werden. Außerdem hat Amazone den mittleren Gelenkrahmen, auf dem der Überrollbügel montiert ist, an die Anforderungen der neuen Norm EN ISO 5395 angepasst.

Mit dem Internet-Tool "E-Learning", das zunächst für Profihopper und Grasshopper zur Verfügung steht, wurde das Serviceangebot um eine wichtige Funktion erweitert. "E-Learning" ist ein interaktives Fahrertraining auf der Amazone-Website, mit dem man die Bedienung der Maschinen trainieren kann. Fahrern bietet das neue Serviceangebot die Möglichkeit, sich schon vor dem Ersteinsatz einer neuen Maschine mit ihrer Bedienung vertraut zu machen. Aber auch geübte Fahrer können hier ohne großen Zeitaufwand alle Kenntnisse auffrischen, um das Leistungspotenzial der Maschinen noch besser auszuschöpfen.

Das Online-Fahrertraining umfasst zahlreiche Filmclips, welche mit Sprechertexten und Simulationen die technischen Zusammenhänge der Maschine erklären. Sie vermitteln dem Fahrer nicht nur die technischen Besonderheiten der Maschine, sondern auch, wie die erste Inbetriebnahme erfolgen sollte, was beim Einsatz zu beachten ist und wie man mögliche Störungen beseitigt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen