Manfred Rademacher

Bundesgartenschau 2015 Havelregion Bundesgartenschauen
Manfred Rademacher. Foto: BUGA-Zweckverband

Ein alter Hase ist neuer Veranstaltungsleiter der BUGA 2015 Havelregion. Manfred Rademacher ist seit fast 18 Jahren im Gartenschaugeschäft tätig. Zuletzt arbeitete er als Veranstaltungsmanager für die Landesgartenschau Prenzlau und die Deutsche Rosenschau in Forst.

Der 61-jährige studierte zunächst an der Bergakademie Freiberg, der Fachhochschule für Archivwissenschaften und der Akademie für Staats- und Rechtswissenschaften in Potsdam. Später war er Direktor der Konzert- und Gastspieldirektion Cottbus. Für die brandenburgischen BUGA in Cottbus (1995) und Potsdam (1999) leitete Manfred Rademacher den Bereich Veranstaltungen/Marketing. Für den Europagarten Frankfurt (Oder), die Landesgartenschau Wolfsburg (2004) und die Landesgartenschau Winsen/Luhe (2006) managte er die Veranstaltungen. Veranstaltungsleiter war er auch für die Bundesgartenschauen in Gera-Ronneburg (2007) sowie Schwerin (2009).

"Trotz der Gartenschau-Erfahrung, die ich mitbringe, sehe ich natürlich, dass die BUGA in der Havelregion eine ganz besondere Herausforderung ist. Der logistische Aufwand ist hoch", sagt Rademacher. "Das macht die Arbeit aber noch interessanter." Auf der Bundesgartenschau 2015 will er vor allem die Region präsentieren. Die kulturellen Akteure entlang der 80 km Havel sollen sich auf dort wiederfinden. Das Interesse regional verwurzelter Künstler und Kulturveranstalter sei heute sehr groß.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen