Personen im GaLaBau

Marian Grabowski

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf
Marian Grabowski. Foto: Privat

Seit einem halben Jahr arbeitet Marian Grabowski als Referent für Berufsbildung, Aus-, Fortbildung und Bildungspolitik beim Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Der 33-Jährige war zwölf Jahre bei der Bundeswehr, wo er sich um Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterführung kümmerte.

Er stammt aus Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern, studierte an der Universität der Bundeswehr München Staats- und Sozialwissenschaften sowie Personalentwicklung. In beiden Studiengängen legte er eine Masterprüfung ab. 2012/2013 war er fünf Monate in Afghanistan stationiert. Seine Dienstzeit beendete er 2016 als Hauptmann.

Inzwischen kennt sich Grabowski bestens in allen GaLaBau-Fragen aus. Er ist Projektlotse von GaLa-Q, der sozialpartnerschaftlichen Qualifizierungsinitiative Garten- und Landschaftsbau. Er wirkte an der Fertigstellung der "AuGaLa Pflanzenbuch"-App und der "GaLaBau Pflanzen"-App mit und schreibt regelmäßig Artikel für die "Ausbilder Info" des Bundesverbandes. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen