Personen im GaLaBau

Mario Kahl

Personen im GaLaBau Karriere
Mario Kahl. Foto: Manuel Frauendorf, BDLA

Seit Mai ist Dipl.-Ing. Mario Kahl Bundesgeschäftsführer beim Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) in Berlin. Er folgt auf Ingeborg Paland, die nach 28 Jahren wegen einer schweren Erkrankung das Amt niederlegte. Die Berufung entschied das Präsidium des Berufsverbandes, der rund 1300 Mitglieder vertritt, darunter etwa 800 freischaffende Landschaftsarchitekten.

Für den BDLA ist Kahl seit 1997 tätig; zunächst als Fachreferent und seit 2014 als stellvertretender Bundesgeschäftsführer.1966 in Göttingen geboren hatte er Landschaftsarchitektur an der Leibniz Universität Hannover studiert. Von 1993 bis 1997 arbeitete er in verschiedenen Planungsbüros und an der Ruhr-Universität Bochum.

"Noch nie seit den Anfängen der Profession vor über 100 Jahren hatten Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten eine derart herausragende gesellschaftliche Bedeutung", sagt der neue Bundesgeschäftsführer. Soziale Quartiere, resiliente Städte, sich schnell wandelnde Kulturlandschaften: Das seien einmalige Planungsaufgaben, gleichermaßen innovativ wie kreativ. "Daran gemeinsam mit den besten Landschaftsarchitekten des Landes im BDLA zu arbeiten, ist mir Freude, Ansporn und Herausforderung", so Kahl.

cm/BDLA

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen