Mark Pommnitz übernimmt Sachverständigenbüro Leitsch

Unternehmensnachfolge
Geschäftsgründer Eiko Leitsch (l.) übergibt an den neuen Inhaber Mark Pommnitz. Foto: Sachverständigenbüro Leitsch

Am 1. Oktober ist der Generationswechsel in der Sachverständigenbüro Leitsch GmbH vollzogen worden. Eiko Leitsch übergab die Geschäfte an Mark Pommnitz. Er steuert nun als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer das Team der Baumexperten in die Zukunft.

Inhaltlich und organisatorisch ändert sich zunächst wenig. "Wir sind eine bestens eingespielte Mannschaft", betont Pommnitz. "Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen, vielfältigen Aufgaben rund um das Thema Stadt- und Landschaftsbäume. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Wirtschaftlichkeit bei der Betreuung von Stadtgrün und der langfristige konzeptionelle Umgang damit." Pommnitz stieß 2004 als Forstassessor zum Sachverständigenbüro Leitsch, das sich in 18 Jahren hohes Ansehen als Spezialist für das Fachgebiet Bäume aufgebaut hat. Seit 2010 leitete er mit Leitsch das Büro gemeinsam als Geschäftsführer. Nun zieht sich Leitsch zurück, steht dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung. "Ich weiß das Büro in besten Händen, so fällt mir die Übergabe leicht", erklärt der Firmengründer. "Ich bin überzeugt, unsere Philosophie und unsere Arbeit für das Grün in der Stadt werden weiter erfolgreich vorangetrieben." Er wird sich nun verstärkt auf seine Baumpflege-Firma konzentrieren und ist weiter in verschiedenen Verbänden und Gremien der grünen Branche aktiv. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen