Martin Empl

Personen im GaLaBau SVLFG Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
Martin Empl. Foto: SVLFG

Neuer Vorstandsvorsitzender der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ist Martin Empl. Er ist Präsident des Gesamtverbandes der Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände (GLFA). Im SVLFG-Vorstand vertritt er die Gruppe der Arbeitgeber.

In seiner Amtszeit will er vor allem die Prävention von Unfällen wirksam verstärken. Außerdem möchte er die vor drei Jahren bundesweit eingeführten Gesundheitsangebote der SVLFG noch flächendeckender ausbauen. Empls Blick richtet sich auch ins Innere der Verwaltung: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Tag für Tag sehr gute Arbeit. Damit das so bleibt und dies wiederum unseren Versicherten zu Gute kommt, müssen wir den Teamgeist unter unseren Beschäftigten und ihre Identifikation mit der SVLFG weiter stärken. Das ist besonders jetzt nach dem massiven Personalabbau aufgrund der vorgegebenen Verwaltungskostenbudgetierung dringend erforderlich."

Im Vorfeld der Sozialwahl, die 2017 stattfindet, kündigte Empl an, weiterhin mit allen berufsständischen Vereinigungen im Gespräch zu bleiben: "Die Selbstverwaltung hat das Ziel, das agrarsoziale Sondersystem zu erhalten. Dazu benötigen wir den Zuspruch sowie das Mitwirken aus allen Bereichen der Land- und Forstwirtschaft und des Gartenbaus." cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen