Personen im GaLaBau

Matthias Hoffmann

Im Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung in Zossen hat Matthias Hoffmann seine Arbeit als Ambrosia-Koordinator für Brandenburg aufgenommen. Seine Hauptaufgabe soll es sein, als Ansprechpartner für Fragen rund um die hochallergene Pflanze zur Verfügung zu stehen, alle Beteiligten zusammenzuführen, die Maßnahmen zur Ambrosiabekämpfung zu begleiten und zu koordinieren.

Er soll vor allem der Bevölkerung, Landwirten, Landkreisen und Gemeinden, aber auch GaLaBau-Unternehmen, in den Schwerpunktgebieten helfen. Auch beim Auftreten neuer Befallsorte wird er zur Stelle sein, um eine weitere Verbreitung zu verhindern. Mittelfristig geht es aber auch um Grundlagenarbeit: Die von unterschiedlichen Behörden erhobenen Daten sollen in einer Datenbank zusammengeführt werden. Auch Handlungsempfehlungen müssen überarbeitet und Reduzierungsstrategien entwickelt werden.

Hoffmann hat an der Universität Leipzig Agrarwissenschaften studiert. 1994 schloss als Diplom-Agraringenieur ab, arbeitete anschließend 18 Jahre in der Wirtschaft. Er steht allen Unternehmen und Behörden, die in Brandenburg ansässig sind, unter der Telefonnummer (033702) 211 36 58 zur Verfügung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen