Personen im GaLaBau

Matthias Lösch

Als Repräsentant der deutschen Landschaftsgärtner hat der Vorsitzende des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin und Brandenburg, Matthias Lösch, an der "Radfernfahrt Deutsche Alleenstraße" teilgenommen.

Im friesischen Nordseebad Dangast begann der über 2300 km lange Rad-Marathon, der 15 Teilnehmer durch zehn Bundesländer bis nach Rügen führte. Organisiert wurde das Event vom Mecklenburg-Vorpommerschen Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz.

"Die Pflege von über Jahrzehnte gewachsenen Baumalleen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mir persönlich am Herzen liegt", sagte Lösch über den Hintergrund seiner Teilnahme. Zur Identifikation mit der guten Sache - Publicity für Alleen - gesellte sich im Fall des Wahlbrandenburgers auch die Begeisterung fürs Radfahren an sich: Als passionierter Rennradfahrer war Lösch der ideale Mann, um den deutschen GaLaBau bei diesem öffentlichkeitswirksamen Event zu vertreten.

Am Rande seiner Teilnahme bezeichnete Lösch Alleen in zärtlichem Duktus als "schattige, lebendigen, grünen Adern durch die Landschaft" und zeigte auch sonst, dass er voll im Thema steht: So wies der FGL-Vorsitzende darauf hin, dass es "eine Aufgabe von Generationen" sei, Baumalleen nachhaltig zu pflanzen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen