Matthias Lösch

In seinem Amt bestätigt worden ist der Vorsitzende des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Berlin-Brandenburg, Matthias Lösch. Dass der 57-jährige Unternehmer die Geschicke des FGL weiterhin lenken wird, war eines der wichtigsten Ergebnisse der FGL-Mitgliederversammlung, die Ende Juni in Beelitz stattfand. 2016 hatte Lösch den Verbandsvorsitz von Georg Firsching übernommen.

Lösch ist Inhaber der Roland Riedel Garten- und Landschaftsbau in Berlin-Mariendorf und kommt ursprünglich aus Rheinland-Pfalz. Seine landschaftsgärtnerische Ausbildung absolvierte er beim Grünflächenamt Kaiserslautern. Dem FGL-Vorstand gehört Lösch seit nunmehr zehn Jahren an, anfangs als Vorstandssprecher für Berufsbildung. Im Sommer 2021 nahm er als Repräsentant der deutschen Landschaftsgärtner an der "Radfernfahrt Deutsche Alleenstraße" teil.

Zu Löschs Stellvertreter und Sprecher für Öffentlichkeitsarbeit wurde in Beelitz Thomas Heiner gewählt. Die weiteren FGL-Vorstandsämter bekleiden Jens Biewendt als Beauftragter für den Gartenwettbewerb, Martin Erdmann als Sprecher für Stadtentwicklung sowie Andreas Jahn als Schatzmeister und Sprecher für Betriebswirtschaft. Bianca Gerner wurde nach einem halben Jahr als Hospitantin erstmals in den Vorstand gewählt und wird das Aufgabengebiet Gartenschauen übernehmen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen