Maschinen, Stoffe, Verfahren

Mauersystem ist Zierelement, Abgrenzung und Sichtschutz in einem

Das neue Mauersystem Cubaro Grande von Kann bietet eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Egal ob als Zierelement, Abgrenzung oder Sichtschutz - die Gartenmauer bringt alles mit, was eine moderne Außengestaltung braucht.

Kennzeichen des neuen Mauersystems ist eine lineare Formgebung, die durch die langen und schlanken Formate der Steine noch unterstützt wird. Abgerundet wird die elegante Optik durch ein schmales Fugenbild. Die Mauer besteht aus dem zweiseitig gebrochenen Grund- und dreiseitig gebrochenen End-Element (je 75 x 37,5 x 15 cm), sowie dem dreiseitig gebrochenen Halbend-Element. Die kugelgestrahlte Abdeckplatte mit gebrochenen Seitenflächen bildet eine formschöne Mauerkrone. Durch die Standardfarben hellgrau und anthrazit kommen sowohl Liebhaber natürlicher als auch exklusiver Gestaltungsmöglichkeiten auf ihre Kosten.

Cubaro Grande ist als Hohlkammerstein ausgeführt. Die Elemente werden zunächst in konventioneller Weise versetzt und anschließend zur Stabilisierung mit Kies oder Beton verfüllt. Für größere Höhen ist zusätzlich zur Betonverfüllung eine Bewehrung vorgesehen, so dass die Mauer auch hohen Belastungen standhält. Insgesamt lassen sich so Aufbauhöhen von bis zu 3 m realisieren. Böschungsbefestigungen bis zu dieser Höhe und einer Neigung von bis zu 18° sind ebenfalls mit der Cubaro Grande-Mauer realisierbar.

Das Mauersystem meistert nicht nur größere Unterschiede in der Geländehöhe, sondern schafft auch einen Blickfang in jedem Garten und Eingangsbereich. In Kombination mit allen passenden Kann-Produkten fügt sich die formschöne Mauer hervorragend in das Gesamtbild moderner und individueller Gestaltungsmöglichkeiten ein.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen