Medaillen für GaLaBau-Leistungen

Für herausragende gärtnerische Leistungen auf der Internationale Gartenausstellung (IGA) 2017 in Berlin sind drei Fachbetriebe des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Fachkommission hatte darüber entschieden. Der Ehrenpreis des Bundeslandwirtschaftsministeriums ging an die Fichter GmbH aus Magdala. Nach Auffassung der Jury hat das Unternehmen die umfangreichen bau- und vegetationstechnischen Arbeiten auf dem IGA-Gelände hervorragend ausgeführt. Im Bereich der Internationalen Gartenkabinette sei es gelungen, eine Vielfalt an Materialien und Leistungen umzusetzen. Die speziellen planerischen Vorgaben hätte dort ein breites Leistungsspektrum erfordert, das über das übliche Maß im Garten- und Landschaftsbau hinausginge. Die Auszeichnung nahm Geschäftsführer Otto Poppa entgegen. Mit der großen Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) wurde die Firma Flöter & Uszkureit Garten- Landschafts- und Sportplatzbau GmbH aus Berlin ausgezeichnet. Die Jury würdigte eine qualitativ hochwertige Ausführung differenzierter Leistungen in verschiedenen IGA-Teilbereichen. Mit hohem personellen Einsatz seien umfangreiche Wegebauarbeiten, Baum- und Heckenpflanzungen unter oft schwierigen logistischen Bedingungen sehr erfolgreich realisiert worden. Den Preis nahm Geschäftsführer Georg Firsching entgegen.

Der Preis des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) ging an den Fachbetrieb Reinhold Fehmer GmbH in Falkensee. Dem Fachbetrieb sei es gelungen, die Planung in einem anspruchsvollen Gelände in höchster gärtnerischer Qualität umzusetzen, so die Jury. Durch eine kontinuierliche und kompetente Pflege, habe bereits ein Jahr vor der Eröffnung das gewünschte Pflanzbild erreicht werden können. Den Preis nahm Geschäftsführerin Gundula Fehmer entgegen.

cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen