Peter Janke

Mein Garten im Wandel des Zeitgeistes und des Klimas

Bücher Gartengestaltung

Jeder Garten ist ständig im Wandel, schon durch die Veränderungen in den Jahreszeiten. Aber die Zukunft stellt weitere wichtige Fragen: Wie gehe ich mit dem zunehmend wärmeren Klima um? Kann ich mehr für das Überleben von Insekten tun? Was ist, wenn das Grundwasser weiter sinkt oder Wasser knapp wird? Wie pflege ich meinen Garten so, dass ich es überhaupt noch bewerkstelligen kann, auch wenn ich älter werde? Wird mein Garten, so wie er ist, schön bleiben, wenn er sich weiterentwickelt? Und wie soll man all die vielen komplexen Veränderungsprozesse im Garten beurteilen, darauf reagieren und sich entsprechend vorbereiten? Der Pflanzenexperte Peter Jahnke ist sich sicher, dass die Antworten auf diese Fragen aus dem eigenen Garten und dessen Bestand heraus entstehen müssen. Der Autor zeigt im Buch Lösungen zur zukunftssicheren Anpassung und Pflege des eigenen Grüns auf, die in übersichtlichen Pflegeanleitungen zusammengefasst sind.

Peter Janke zählt zu den international bekanntesten deutschen Gartendesignern. In seinen Vorträgen, Publikationen und Führungen verdeutlicht er schon seit Jahrzehnten Lösungsansätze für ein Umdenken bei der Gartengestaltung - persönlich erarbeitet und praktisch erlebt am Wandel seines eigenen Gartens. Sein neues Buch beschreibt nun die erlebte Gartenpraxis, die den eindringlichen Aufruf zum notwendigen Wandel unterstreicht. Der Ratgeber überzeugt zudem durch die eindrucksstarken Fotos von Jürgen Becker, der Janke und seinen Garten über viele Jahre fotografisch begleitet hat. ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen