Messe Berlin stellt Bautec und Grünbau Berlin ein

Die Bautec, Berlins internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik, ist eingestellt worden. Nicht mehr stattfinden wird auch die Grünbau Berlin. Als Segment der Bautec präsentierte sie Aussteller aus allen Bereichen des Garten-, Landschafts-, Spiel- und Sportplatzbaus. Die Veranstaltungen fanden zuletzt vom 18. bis zum 21. Februar 2020 mit 451 Ausstellern und über 31.000 Branchenvertretern statt.

"Die Wirtschaftlichkeit der Bautec ist leider bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau", sagte Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter Life Sciences bei der Messe Berlin. Die qualitative Entwicklung der Fachmesse habe nicht zu dem erhofften und notwendigen wirtschaftlichen Ergebnis geführt. Man bedauere die Entscheidung. "Da wir aber nicht davon ausgehen können, dass die Bautec im kommenden Jahr eine substantielle Ergebnissteigerung erzielen wird, ist die Entscheidung in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, nachvollziehbar."

In der grünen Branche beliebt war das in der Messehalle der Grünbau Berlin organisierte Rahmenprogramm mit Referaten und Podiumsdiskussion in den Formaten "Grünbau:Talks", "Zukunft Stadt@Grünbau Berlin" und "BuGG-Symposium Gebäudegrün". Spielplätze und ihre Hersteller standen im Mittelpunkt der Formate "Spielraum:Talks" sowie "Spielplatz Praxis:Talks". Einer der letzten Referenten war Axel Klapka von k1 Landschaftsarchitekten, der die Regenwasserbewirtschaftung im urbanen Kontext als eine Aufgabe für Landschaftsarchitekten vorstellte.

cm/Messe Berlin

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen