Maschinen, Stoffe, Verfahren

Messeneuheiten: Technische Innovationen und Komfort

Gleich zwei neue Maschinen präsentierte die Hako GmbH auf der Ifat 2014: den neuen Citymaster 1600, Profi-Kehrmaschine und multifunktionaler Geräteträger in einem, und den neuen "TREMO T+", ein multifunktionaler Schmalspur-Geräteträger.

Der Citymaster 1600 hat ein Gesamtgewicht von 3,5 t und kann daher uneingeschränkt auf Gehwegen eingesetzt werden. Trotzdem bietet die Neuheit ausreichend Spielraum für maximale Zuladung. Die Maschine verfügt über ein Schnellwechselsystem, das für den Ganzjahreseinsatz ausgelegt ist. Neben ihrer Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit punktet sie durch ihren Fahrkomfort. Erreicht wurde das durch technische Innovationen, zum Beispiel ein aufwändiges Fahrwerk mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern und eine auf das Fahrwerk abgestimmte Sitzfederung. Mit einer Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h sind kürzere Fahrtzeiten gewährleistet.

Der nur 1,32 m breite Multicar "TREMO T+" ist das preisgünstige Einstiegsmodell seiner Baureihe. Ausgerüstet mit einem Arbeitskreis für ein hydraulisches Vor- oder Aufbaugerät bietet er ein breites Leistungsspektrum.

Gießarm, Schneepflug/ Kehrvorsatz plus Streuer, Sinkkastenreiniger und vieles mehr lässt sich mit diesem Geräteträger betreiben. Wie für einen Multicar typisch, ist er aber nicht nur ein Geräteträger, sondern auch ein Transporter. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 oder 5 t bietet er bis zu 2,7 t Nutzlast und damit genügend Spielraum für den Transport von Schütt- und Stückgütern, Streusalz und anderer Zuladung. Mit vielen Optionen, wie zum Beispiel einem Allradantrieb, lässt er sich außerdem auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender abstimmen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen