Michael Grimm

Personen im GaLaBau GaLaBau
Michael Grimm. Foto: VGL Baden-Württemberg

Der Regionalvorsitzende Hochrhein-Bodensee im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, Michael Grimm, ist nach zehn Jahren Verbandsarbeit verabschiedet worden. Der GaLaBau-Unternehmer hatte sich vor allem um die Nachwuchswerbung, Ausbildung und Mitgliederentwicklung gekümmert. Ein besonderes Anliegen war ihm die Präsentation der Landschaftsgärtner bei der Ausbildungsmesse "jobDAYS" in Singen. Außerdem organisierte er Azubi-Projekte wie den Wettbewerb "Saisonale Gärten", der jährlich auf der Insel Mainau stattfindet. Seit 2005 erhöhte sich die Mitgliederzahl der Region Hochrhein-Bodensee von ursprünglich 31 auf 47 anerkannte Fachbetriebe.

"Diese Entwicklung ist ohne Zweifel auf das Engagement des Regionalvorsitzenden Michael Grimm zurückzuführen", sagte Uschi App vom VGL-Vorstand auf der baden-württembergischen Mitgliederversammlung im März. Auch wenn die Satzung einen Wechsel nach zwei Wiederwahlen vorschriebe, so verzichte der Berufsverband nur ungern auf Grimms ehrenamtliches Engagement.

Zusammen mit seinem Bruder Jürgen leitet er hauptberuflich die Firma Grimm garten gestalten in Hilzingen im Landkreis Konstanz. Das Unternehmen mit 37 Mitarbeitern plant und gestaltet individuelle Gärten und bildet dabei jährlich zwei bis drei Nachwuchskräfte aus. globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen