Möller und Hohmann treten für Hessen zur Titelverteidigung an

Wettbewerb Landschaftsgärtner Cup
Felix Möller (l.) und Jannik Hohmann sind die besten GaLaBau-Azubis Hessens und Thüringens in 2018. Nun steht die Mission "Titelverteidigung" bei der deutschen Meisterschaft in Nürnberg an. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Felix Möller von der Firma Kimpel-Gärten und Jannik Hohmann von der Firma Gebrüder Baier Garten- und Landschaftsbau haben den 10. Landschaftsgärtner-Cup Hessen-Thüringen für sich entschieden. Die beiden Azubis aus dem östlich von Fulda gelegenen Dipperz werden somit Hessen-Thüringen bei der deutschen Meisterschaft im September vertreten. Aktuell ist der mitteldeutsche Zweiländer-Verband Titelverteidiger.

Silber beim hessisch-thüringischen Nachwuchswettbewerb errangen Kevin Genzel von LGM Landschaftsbaugesellschaft Mühlhausen mbH und Leonhard Kuge, von der Landschaftsgärtnerei Bielert GmbH. Die beiden Zweitplatzierten, die aus Mühlhausen und Friedrichroda kommen, sind somit die Besten aus dem Thüringer Teilnehmerfeld.

Den dritten Platz errangen Sabrina Hampl und Steffen Brehmer. Die beiden Südhessen stehen bei der Fichter GmbH & Co. KG in Lohn und Brot. Damit verwiesen die sechs Medaillengewinner beim Bau eines landschaftsgärtnerischen Gesamtwerks zwölf weitere Kontrahenten auf die Plätze. An dem Wettbewerbstag Ende Mai in Erfurt hatten die Azubis sieben Stunden Zeit, den Bauplan zu realisieren.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen